Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fenster geschlossen halten

A8: Gefahrgut-Lkw verliert Flüssigkeit

In Höhe des Parkplatzes "Heckengäu" an der Anschlusstelle Pforzheim Süd und Rutesheim bemerkte ein Lkw-Fahrer, dass ein Teil seiner gefährlichen, säureartige Ladung an mehreren Stellen auslief.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Gefahrgutaustritt auf der A8 in Richtung Stuttgart.

In Höhe des Parkplatzes "Heckengäu" an der Anschlussstelle Pforzheim Süd und Rutesheim bemerkte ein Lkw-Fahrer, dass ein Teil seiner gefährlichen, säureartigen Ladung an mehreren Stellen auslief, und stoppte daraufhin seinen Lkw. Laut Polizei könnten mehrere 100 Liter ausgelaufen sein. Es handele sich um "wassergefährdende Stoffe", was genau wird derzeit geprüft. Die Feuerwehr ist mit einem Gefahrgut-Team vor Ort. Die Lecks an den Fässern konnten mittlerweile abgedichtet werden.

Die Polizei empfiehlt aber auf Nachfrage von Radio Regenbogen Vorbeifahrenden die Lüftung in den Autos auszuschalten und die Fenster geschlossen zu halten.

Alle Meldungen zu den Staus und Blitzern in Baden und der Pfalz seht ihr hier!