Baden & Pfalz

Brand in Lagerhalle in Bühl

Anzeige

Kunststoff-Firma in Flammen

Eine schwarze Rauchsäule steht seit dem frühen Vormittag über der Stadt und ist von weitem aus sehr deutlich zu sehen.

Anzeige

Buehl 4771
Buehl 4771, by regenbogenadmin

In Bühl brennt aktuell noch eine Lagerhalle Lichterlohn. Eine schwarze Rauchsäule steht seit dem frühen Vormittag über der Stadt und ist von weitem aus sehr deutlich zu sehen. Gegen 9 wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Und die Feuerwehrleute werden wohl noch stundenlang gegen die Flammen ankämpfen. Die Einsatzkräfte müssen zunächst die Aluminium-Fassade und das Dach abreißen, damit von außen effektiv gelöscht werden kann, so Kreisbrandmeister Manfred Tremmel.

Der Rauch über Bühl war so stark, dass zeitweise sogar die Bahnstrecke gesperrt. Inzwischen können die Züge aber wieder fahren. Die Polizei schließt fahrlässige Brandstiftung nicht aus.

Anzeige