Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Schluss mit dem Verkehrschaos!

Anzeige

Hunderte Menschen wollen zweite Rheinbrücke

Das war ein ungewohntes Bild am frühen Sonntag Abend auf der Karlsruher Rheinbrücke.

Anzeige

Das war ein ungewohntes Bild am frühen Sonntag Abend auf der Karlsruher Rheinbrücke. Statt Autos bewegten sich mehrere hundert Menschen von Wörth nach Karlsruhe.

Sie demonstrierten für den Bau einer zweiten Rheinbrücke, die das morgendliche Verkehrschaos auf der jetzigen Brücke beseitigen soll. Dafür wurde die Brücke Richtung Karlsruhe eine Stunde lang gesperrt. Ein Großteil des Verkehrs wurde über Germersheim umgeleitet.

Im September soll es die nächste Rheinbrückendemo geben.

Anzeige