Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Feuerdrama in Pforzheim

Anzeige

Vier Todesopfer!

Heute Nacht hat es ein Feuer-Drama in Pforzheim gegeben. Dort hat die Feuerwehr in einem brennenden Mehrfamilienhaus vier Tote im Dachgeschoss gefunden.

Anzeige

Heute Nacht hat es ein Feuer-Drama in Pforzheim gegeben. Dort hat die Feuerwehr in einem brennenden Mehrfamilienhaus vier Tote im Dachgeschoss gefunden. Die getöteten Menschen waren wahrscheinlich rumänische Staatsbürger.

Davon geht jedenfalls die Polizei aus. Sie kann aber nicht sagen, ob die Vier in dem Haus dauerhaft wohnten oder dort nur übernachtet haben. In dem Mehrfamilienhaus sind 17 Menschen gemeldet. Die vier Todesopfer wurden möglicherweise im Schlaf überrascht, als der Dachstuhl gegen Mitternacht in Flammen aufging. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Einer ist wohl aus Panik aus einem der oberen Geschosse auf die Strasse gesprungen.

Einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat die Pforzheimer Polizei so gut wie ausgeschlossen.

Anzeige