Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier Todesopfer!

Feuerdrama in Pforzheim

Heute Nacht hat es ein Feuer-Drama in Pforzheim gegeben. Dort hat die Feuerwehr in einem brennenden Mehrfamilienhaus vier Tote im Dachgeschoss gefunden.

Heute Nacht hat es ein Feuer-Drama in Pforzheim gegeben. Dort hat die Feuerwehr in einem brennenden Mehrfamilienhaus vier Tote im Dachgeschoss gefunden. Die getöteten Menschen waren wahrscheinlich rumänische Staatsbürger.

Davon geht jedenfalls die Polizei aus. Sie kann aber nicht sagen, ob die Vier in dem Haus dauerhaft wohnten oder dort nur übernachtet haben. In dem Mehrfamilienhaus sind 17 Menschen gemeldet. Die vier Todesopfer wurden möglicherweise im Schlaf überrascht, als der Dachstuhl gegen Mitternacht in Flammen aufging. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Einer ist wohl aus Panik aus einem der oberen Geschosse auf die Strasse gesprungen.

Einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat die Pforzheimer Polizei so gut wie ausgeschlossen.