Baden & Pfalz

Ettlinger Osterhase auf der Wache

Anzeige

Möhrchen mit Alkohol?

Viel zu früh für die Jahreszeit erschien am Sonntag den Beamten auf der Wache der Osterhase.

Anzeige

Viel zu früh für die Jahreszeit erschien am Sonntagabend bei den Beamten auf der Wache der Osterhase.

Da wurde es etwas milder und prompt erscheint bei der Polizeistation in Wörth schon der Osterhase. Ein 25-jähriger Ettlinger war als Hase verkleidet auf dem Grötzinger Faschingsumzug. Vermutlich nach dem Genuss zu vieler alkoholhaltiger Möhren hoppelte er in die falsche Stadtbahn und kam in der Südpfalz an. Die Polizisten - unsere Freunde und Helfer - wussten aber genau, was zu tun ist. Sie konnten glücklicherweise den Vater des Osterhasens erreichen, der seinen Schützling wieder nach Baden brachte.

Anzeige