Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Tragisches Unglück in Karlsruhe

Anzeige

Dreijährige fällt aus dem Fenster

Entsetzen in der Karlsruher Südstadt: Dort ist ein kleines Mädchen aus einem Fenster im dritten Stock gefallen und gestorben.

Anzeige

Zusammen mit ihrem älteren Bruder spielte das kleine Mädchen im Kinderzimmer. Die Eltern hielten sich in anderen Teilen der Wohnung im dritten Obergeschoss auf. Vermutlich öffnete der Sechsjährige das Fenster, woraufhin seine kleine Schwester auf den Fenstersims kletterte.

Nach Angaben einer Nachbarin verlor sie dort das Gleichgewicht und stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versuchten Passanten mit allen Kräften das Kleinkind zu reanimieren. Die Dreijährige verstarb jedoch wenige Minuten nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Für die Angehörigen war die Notfallseelsorge vor Ort.

Anzeige