Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dreijährige fällt aus dem Fenster

Tragisches Unglück in Karlsruhe

Entsetzen in der Karlsruher Südstadt: Dort ist ein kleines Mädchen aus einem Fenster im dritten Stock gefallen und gestorben.

Zusammen mit ihrem älteren Bruder spielte das kleine Mädchen im Kinderzimmer. Die Eltern hielten sich in anderen Teilen der Wohnung im dritten Obergeschoss auf. Vermutlich öffnete der Sechsjährige das Fenster, woraufhin seine kleine Schwester auf den Fenstersims kletterte.

Nach Angaben einer Nachbarin verlor sie dort das Gleichgewicht und stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versuchten Passanten mit allen Kräften das Kleinkind zu reanimieren. Die Dreijährige verstarb jedoch wenige Minuten nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Für die Angehörigen war die Notfallseelsorge vor Ort.