Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
53-Jähriger erschoss seine Frau und dann sich selbst

Blutiges Familiendrama in Offenbach an der Queich

Ein tödliches Familiendrama hat sich im Pommernring in Offenbach/Queich ereignet. Eine 50-jährige Frau suchte zusammen mit einer Freundin gestern Mittag ihren 53-jährigen Ehemann, von dem sie getrennt lebte, im ehemals gemeinsamen Anwesen in Offenbach auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen holte der 53-Jährige im Verlauf eines Gesprächs eine Pistole aus dem Schrank und schoss auf seine Ehefrau.

Danach zielte er auf deren 46-jährige Freundin und drückte erneut ab. Nachdem sich kein Schuss löste, repetierte er den Verschluss der Schusswaffe. Hierbei gelang es der Frau, aus dem Anwesen zu flüchten. Kurz danach erschoss sich der 53-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand selbst. Die beiden gemeinsamen Kinder waren während der Tat nicht vor Ort. Die Mordkommission des Polizeipräsidiums Rheinpfalz sowie die Staatsanwaltschaft Landau haben die Ermittlungen aufgenommen.