Baden & Pfalz

Vortrieb des Tunnels unter der Karl-Friedrich-Straße gestoppt

Anzeige

Wie geht es weiter?

Der Vortrieb des Tunnels unter der Karl-Friedrich-Straße in Karlsruhe ist seitens der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Stadtbahntunnel eingestellt worden.

Anzeige

Der unter Druckluft betriebene Vortrieb des Tunnels unter der Karl-Friedrich-Straße in Karlsruhe ist seitens der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Stadtbahntunnel eingestellt worden. Zwischen der Arge und der KASIG konnte in den vergangenen Tagen trotz intensiver Bemühungen keine Einigung über die Wiederaufnahme des Tunnelvortriebs erzielt werden. Der Aufsichtsratsvorsitzende der KASIG und Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sowie die beiden Geschäftsführer der Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, Uwe Konrath und Dr. Alexander Pischon informieren am Nachmittag über die Einstellung des Vortriebs

Anzeige