Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wie geht es weiter?

Vortrieb des Tunnels unter der Karl-Friedrich-Straße gestoppt

Der Vortrieb des Tunnels unter der Karl-Friedrich-Straße in Karlsruhe ist seitens der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Stadtbahntunnel eingestellt worden.

Der unter Druckluft betriebene Vortrieb des Tunnels unter der Karl-Friedrich-Straße in Karlsruhe ist seitens der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Stadtbahntunnel eingestellt worden. Zwischen der Arge und der KASIG konnte in den vergangenen Tagen trotz intensiver Bemühungen keine Einigung über die Wiederaufnahme des Tunnelvortriebs erzielt werden. Der Aufsichtsratsvorsitzende der KASIG und Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sowie die beiden Geschäftsführer der Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, Uwe Konrath und Dr. Alexander Pischon informieren am Nachmittag über die Einstellung des Vortriebs