Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Hochwasser in Stein

Anzeige

Aufräumen im Ortskern

Königsbach Stein im Enzkreis räumt auf. Schwere Überschwemmungen hatten dort in der Nacht erhebliche Schäden angerichtet.

Anzeige

Schwere Überschwemmungen haben in der Nacht zum Mittwoch erhebliche Schäden angerichtet. Besonders betroffen war Königsbach-Stein im Enzkreis: Dort liefen Dutzende Keller und auch Läden im Zentrum der Stadt voll. Feuerwehr und Rettungskräfte sind immer noch damit  beschäftigt, die Straßen von einer teilweise zehn Zentimeter dicken Schlammschicht zu befreien. Menschen kamen bei den Unwettern nicht zu Schaden.

 

Anzeige