Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sechs neue Bewegungsstationen in Betrieb genommen

Karlsruher Zoo eröffnet Kinderturn-Welt

Die jüngsten Zoobesucher haben jetzt noch mehr Möglichkeiten sich auszutoben und Wissenswertes über die Bewohner des Tierparks zu erfahren.

Mit viel Gesang, Tanz und Begeisterung wurden die sechs neuen Bewegungsareale im Karlsruher Zoo eingeweiht. Schüler der Hardtschule Karlsruhe gaben tierische Bewegungslieder zum Besten und durften daraufhin als Erste die Alpaka-Station in Betrieb nehmen. Auf den Spielgeräten können die Kinder die Bewegungsweisen von Affen, Flamingos oder Bergziegen nachahmen und obendrein auch die Bewohner des Streichelzoos über ein Klettergerüst besuchen. Zusätzlich gibt es ein Begleitheft, in dem die Kinder mehr über die verschiedenen Tierarten lernen und auch zu Hause noch Spaß an Rätseln und Ausmalbildern haben können. Die Spielgeräte laden ab sofort zum Ausprobieren und Austoben ein.

Bild: Radio Regenbogen