Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Bald schnelleres Internet in Bretten

Anzeige

Ausbau des Glasfasernetzes

Die Nachfrage war groß genug, nun sollen die Glasfaserkabel in mehreren Stadtteilen Brettens verlegt werden. In der Kernstadt sieht es allerdings anders aus.

Anzeige

Die Stadtteile Sprantal, Rinklingen, Ruit, Gölshausen und Diedelsheim werden an das Glasfasernetz angeschlossen. In Diedelsheim könnten allerdings einige Straßen wegen zu geringer Nachfrage ausgelassen werden. Auch in der Kernstadt mangelt es an Nachfrage. Hier sollen die neuen Kabel nur verlegt werden, wenn das Interesse noch steigt.

Anzeige