Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Foulspiel als Auslöser

Fußballspiel in Schramberg endet in Schlägerei

Ein Freizeitfußballspiel auf dem Bernecksportplatz endete am Montagabend in einer Prügelei.

Nach den bisherigen Ermittlungen war ein grundloses Foulspiel Anlass für die Auseinandersetzung. Ein 16-jähriger Spieler traf im Zweikampf anscheinend nicht den Ball, sondern seinen Gegner. Dieser griff den Foulspieler sofort an und wurde von zwei Mitspielern tatkräftig unterstützt. Sie schlugen den 16-jährigen Jungen nieder und ließen auch nicht nach, als er schon am Boden lag. Er musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Helios-Klinik eingeliefert werden. Das Polizeirevier Schramberg ermittelt gegen die drei Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bild: shutterstock