Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Konzept soll Diskussionen anregen

FDP stellt Sicherheitskonzept für Bruchsaler Bahnhof vor

FDP-Regionalverbandsmitglied Christian Jung stellte heute in Bruchsal ein eigenes Konzept für den Bahnhof und sein Umfeld vor.

Die Freien Demokraten fordern aufgrund mehrfacher Vorfälle wie Körperverletzung oder Belästigungen am Bruchsaler Bahnhof ein neues Sicherheitskonzept. Im heute vorgestellten Konzept werden verschiedene Maßnahmen vorgeschlagen. Dazu gehören unter anderem eine moderne Ausstattung mit Überwachungskameras von Bahnhof und Umgebung, eine bessere Beleuchtung, besonders von den Parkplätzen und dem Busbahnhof, ein verstärkter Einsatz von Sicherheits-Mitarbeitern der Deutschen Bahn, Polizeistreifen und Polizisten des Reviers in Bruchsal. Nun sollen Gespräche mit der Stadt Bruchsal und der Deutschen Bahn folgen.