Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Schiff in Germersheim unter Quarantäne

Anzeige

Norovirus ausgebrochen

An der Schiffsanlegestelle Germersheim steht seit heute morgen ein Passagierschiff unter Quarantäne. Vermutlich ist auf dem Schiff der Norovirus ausgebrochen.

Anzeige
37 Passagiere hatten über extreme Übelkeit geklagt. Daraufhin hatte das Schiff in Germersheim angelegt. Ein Notarzt und Rettungsdienste versorgen jetzt die erkrankten Passagiere. Diejenigen, die keine Symptome zeigen, durften an Land gehen. Insgesamt waren 92 Personen an Bord. Das Schiff war in den Niederlanden gestartet und hatte Straßburg als Ziel. Mittlerweile ist auch klar, woher der Norovirus stammt: Ein Mann, der in Köln zugestiegen war, hat ihn eingeschleppt. Nach Angaben des Gesundheitsamtes könnte das Schiff noch bis Freitag unter Quarantäne gestellt bleiben.

Bild: Radio Regenbogen

Anzeige