Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Karlsruher Trinkwasser ist sauber

Anzeige

Keine PFC-Belastung

Die Karlsruher können ohne Bedenken Wasser aus dem Hahn trinken. Darauf weisen die Stadtwerke hin.

Anzeige

Einige Bürger hatten sich besorgt erkundigt, weil im Raum Rastatt die Chemikalie PFC im Trinkwasser nachgewiesen worden war. In Karlsruhe sei das aber nicht der Fall. Im Raum Rastatt ist PFC im Grundwasser schon länger ein Problem. Es stammt wahrscheinlich aus Kompost mit Papierschlamm.

Anzeige