Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Wohnpark Am Ebenberg in Landau soll sicherer werden

Anzeige

Härteres Durchgreifen bei Ruhestörung und Sachbeschädigung geplant

Im Wohnpark Am Ebenberg hat es in den vergangenen Wochen immer wieder Beschwerden über nächtliche Ruhestörung und Sachbeschädigung gegeben. Die Stadt Landau hat nun Lösungsmöglichkeiten vorgestellt.

Anzeige

Auf dem Gelände sollen verstärkt Polizeistreifen und Mitarbeiter des Jugendamts unterwegs sein. Außerdem sind eine stärkere Ausleuchtung des Südparks und des EWL-Dienstgebäudes sowie eine häufigere Reinigung der Grünflächen und die Befestigung der Sonnenliegen gegen Missbrauch im Gespräch. Die Punkte sollen sobald wie möglich geprüft und umgesetzt werden, weitere Gespräche sind noch vor den Herbstferien geplant.

Anzeige