Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Suche nach Ursache

Wassereintritt in Karlsruher Haltestelle gestoppt

Der Wassereintritt in die künftige unterirische Haltestelle Kronenplatz ist gestoppt worden.

Am Montag (12. September) war ein Wassereintritt auf der Südwestseite der Haltestelle festgestellt worden. Die zunächst eintretende Wassermenge - 20 bis 30 Liter pro Sekunde konnte mit einer Tauchpumpe aus der Haltestelle abgepumpt werden. Derzeit wird in der Haltestelle nach der Ursache des Wassereintritts gesucht. Bis diese Frage geklärt ist, gilt an der Kreuzung der Kaiserstraße mit der Waldhorn- und Fritz-Erler-Straße weiterhin die Einschränkung, dass die S1/S11 nicht von Westen nach Süden beziehungsweise von Süden nach Westen abbiegen kann: Diese Bahnen fahren über die Karlstraße. Autos können nicht von Norden geradeaus in die Fritz-Erler-Straße fahren, alle anderen Fahrbeziehungen funktionieren aber.

Foto: KASIG