Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Wassereintritt in Karlsruher Haltestelle gestoppt

Anzeige

Suche nach Ursache

Der Wassereintritt in die künftige unterirische Haltestelle Kronenplatz ist gestoppt worden.

Anzeige

Am Montag (12. September) war ein Wassereintritt auf der Südwestseite der Haltestelle festgestellt worden. Die zunächst eintretende Wassermenge - 20 bis 30 Liter pro Sekunde konnte mit einer Tauchpumpe aus der Haltestelle abgepumpt werden. Derzeit wird in der Haltestelle nach der Ursache des Wassereintritts gesucht. Bis diese Frage geklärt ist, gilt an der Kreuzung der Kaiserstraße mit der Waldhorn- und Fritz-Erler-Straße weiterhin die Einschränkung, dass die S1/S11 nicht von Westen nach Süden beziehungsweise von Süden nach Westen abbiegen kann: Diese Bahnen fahren über die Karlstraße. Autos können nicht von Norden geradeaus in die Fritz-Erler-Straße fahren, alle anderen Fahrbeziehungen funktionieren aber.

Foto: KASIG

Anzeige