Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Weinachtsmärkte trotzen dem Terror

Anzeige

Polizei intensiviert Sicherheitsmaßnahmen

Nach dem Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin mit zwölf Toten will die Polizei auch auf den Märkten hier in der Region ihre Sicherheitsvorkehrungen intensivieren. Unter anderem sollen in Karlsruhe und Offenburg mehr Polizisten unterwegs sein.

Anzeige

Eine Schließung der Weihnachtsmärkte ist dagegen nicht geplant. Die Polizei rät, wachsam zu sein aber nicht ängstlich. Wenn möglich, will sie die Gewohnheiten der Besucher nicht einschränken.

Bild: Stadt Karlsruhe

Anzeige