Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Straßengraben lag eine tote Frau

Grausiger Fund nahe Karlsruhe

Gestern Nachmittag haben sich bestimmt viele Menschen in den Karlsruher Stadtteilen Rüppur und Weiherfeld-Dammerstock gefragt, was denn da los ist: Viel Polizei, Straßen waren gesperrt und ein Hubschrauber knatterte über ihren Köpfen.

Erst spät am Abend verriet die Polizei dann, dass hier in einem Wassergraben eine tote Frau entdeckt wurde. Gegen 14 Uhr wurde sie im Reiherwiesengraben zwischen Weiherfeld und Rüppurr gefunden. Offenbar lag sie schon seit mehreren Tagen dort. Um den Leichnam aus dem teilweise noch vereisten Wasser zu bergen, musste die Berufsfeuerwehr Karlsruhe hinzugezogen werden.

Einen Hinweis auf ein Gewaltverbrechen gäbe es aber nicht, hieß es. Bei der Toten soll es sich um eine aus dem Raum Berlin vermisste Frau handeln - heute soll sie obduziert werden. Dann erhofft man sich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Klarheit über die Todesursache.