Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Unfälle durch Blitzeis

Anzeige

Einsetzender Regen sorgt für Straßenglätte und Unfälle

Blitzeis durch einsetzenden Regen sorgte am Montagmorgen im Großraum Karlsruhe für mehrere Unfälle.

Anzeige

In Teilen von Karlsruhe, Pforzheim, dem Albtal, dem Enzkreis und im Kreis Bad Wildbad kam es im morgendlichen Berufsverkehr durch Blitzeis zu insgeamt 25 Verkehrsunfällen. In den meisten Fällen handelt es sich um Blechschäden, die durch Rutscher, Auffahrunfälle oder Abkommen von der Fahrbahn verursacht wurden. In vier Fällen kam es jedoch auch zu verletzen Personen. Zwei Radfahrerinnen erlitten Beinverletzungen nachdem sie auf spiegelglatter Fahrbahn gestürzt waren. Bei zwei Auffahrunfällen mit entgegenkommenden Fahrzeugen erlitten jeweils zwei Frauen leichte Blessuren.

Bild: shutterstock.com

Anzeige