Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Sprudelt in Baden bald das Öl?

Anzeige

Bohrungen zwischen Weingarten und Bruchsal geplant.

Sprudelt in Baden bald das Öl? Das Unternehmen Rhein Petroleum plant Probebohrungen zwischen Weingarten und Bruchsal vorzunehmen.

Anzeige

Die Genehmigungen für dieses Unterfangen sollen jetzt beantragt werden, wie ein Sprecher mitteilt. Die Bohrung soll in eine Tiefe von bis zu 1000 Metern reichen und soll im Frühjahr 2018 stattfinden. Zwar habe eine Probebohrung in Graben-Neudorf keine Ergebnisse erzielt, allerdings ist in der Gegend schon früher Öl gefunden und gefördert worden.

Anzeige