Baden & Pfalz

Schwerer Motorradunfall im Kraichtal

Anzeige

Achtung, die Biker-Saison hat am 1. März wieder begonnen!

Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag ein junger Motorradfahrer im Kraichtal zu, der mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Anzeige

Viele Autofahrer haben sie noch nicht auf dem Schirm: die Biker. Die Saison hat aber bereits am 1. März wieder begonnen und leider gibt es auch schon wieder die ersten Unfälle. Beispielsweise im Kraichtal.

Hier ist ein 16-Jähriger auf der Landstraße von Menzingen kommend in Richtung Münzesheim in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw eines 64-jährigen Fiat-Fahrers.

Der 16-Jährige erlitt durch die Kollision und dem anschließenden Sturz schwere Verletzungen. Er wurde von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, seine 61-jährige Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Anzeige