Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein 20-Jähriger gefasst!

Offenburg in Alarmbereitschaft: Anschlagsdrohung auf Disco

Die Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Im Internet tauchte eine Drohung auf, in der es um eine Disco in Offnburg ging. Ein Großeinsatz war die Folge. Einen Verdächtigen hat die Polizei zwar bereits, aber viele Fragen sind noch immer offen.

Die Beamten haben nach einer Anschlagsdrohung einen 20-Jährigen festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Im Internet soll dieser mit einem Anschlag auf eine Discothek gedroht haben. Auf Hinweise ist die Polizei darauf aufmerksam geworden und ist noch in der Nacht mit einem Großaufgebot ausgerückt.

Aus einer möglichen Drohung wurde kurze Zeit später einen tatsächlich konkrete Drohung. Zu weiteren Details wollten sich die Beamten nicht äußern. Auch das Motiv des 20-Jährigen ist noch unklar. Die Polizei hat das Lokal in der Nacht evakuiert und das Umfeld untersucht. Schon in den frühen Morgenstunden gab es dann Entwarnung - verdächtige Gegenstände, die im Zusammenhang mit der Drohung stehen, wurden nicht gefunden.

Neben dem Innenstadtbereich von Offenburg wurde auch die Umgebung und die Zahl der Kontrollen erhöht. Das hat auch die Grenzübergänge betroffen, wo die Bundespolizei in erhöhter Alarmbereitschaft war. 

Weitere Infos hört ihr in den Radio Regenbogen Nachrichten jeweils zur vollen Stunde und auch hier.