Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte stehlen Bargeld in Furtwangen

Einbrecher erbeuten Rathaus-Tresor

Auf bislang ungeklärte Art und Weise sind Unbekannte am Wochenende in das Rathaus in Furtwangen im Schwarzwald eingebrochen !

Die Täter haben dabei einen Tresor mit Bargeld entwendet. Bemerkt wurde der Diebstahl am Montagmorgen gegen 7 Uhr. Der Bürgermeister hielt sich noch bis Samstag 8 Uhr persönlich im Rathaus auf, konnte in dieser Zeit allerdings keine Auffälligkeiten beobachten. Demnach dürften die Täter zwischen Samstag und Montagnacht in das Gebäude eingedrungen sein. Zwei Büroräume wurden von den Tätern brachial aufgehebelt, in einem fanden die Diebe den Tressor mit Bargeld. Die Polizei bittet nun um Mithilfe ! Personen die am Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei in Furtwangen melden.