Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Für über 13.000 Schüler wird es ab morgen Ernst

Berufliche Gymnasien starten mit Abiturprüfungen

Traditionell beginnt mit den ersten schönen Frühlingstagen für die Abiturienten in Baden-Württemberg die heiße Prüfungsphase.

Am Donnerstag starten die beruflichen Gymnasien mit den ersten Abiturprüfungen in den jeweiligen Profilfächern wie Betriebs- und Volkswirtschaft, Ernährung und Gesundheit oder Pflege. An den allgemeinbildenenden Gymnasien haben die Schüler noch einen guten Monat Zeit, dort finden die ersten Prüfungen am 25.April statt. Am meisten zittern die Schüler erwartungsgemäß im Fach Mathematik. Für viele Schülerinnen und Schüler geht dann ab morgen ein wochenlanger Lernmarathon auf die Zielgerade.Im Raum Karlsruhe werden insgesamt 13.500 Schülerinnen und Schüler an den Start gehen. 

Bild: Shutterstock