Baden & Pfalz

Schlechte Bahnverbindungen in Kehl

Anzeige

Reisende von Straßburg nach Offenburg müssen teilweise 2 Stunden auf den nächsten Zug warten.

Vor allem die großen Lücken im Fahrplan und die Unregelmäßigkeit der Züge sind für die langen Wartezeiten verantwortlich.

Anzeige

Wer die Strecke zwischen Straßburg und Offenburg mit dem Zug fährt, der muss eine lange Pause in Kehl einplanen. Dort fahren die Züge, besonders mittags, so unregelmäßig, dass Reisende schon mal 2 Stunden warten müssen. Dagegen will jetzt der VCD (Verkehrsclub Deutschland) gemeinsam mit dem französischen Partner FNAUT vorgehen. Sie fordern einen regelmäßigen Zugverkehr mindestens im Stundentakt, während der Hauptverkehrszeit (12-19 Uhr) sogar alle halbe Stunde. Außerdem soll es bessere Tarifangebote geben, die überall im Umkreis an den Automaten zu kaufen sein sollen.

Bild.shutterstock

Anzeige