Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Südwestbus zieht positive Bilanz

Pforzheimer Busse fahren wieder zuverlässig

Aller Anfang ist schwer. Diese Erfahrung musste das Unternehmen Südwestbus machen, als es vor knapp vier Monaten den Busbetrieb in Pforzheim übernahm.

Oft kamen Busse unpünktlich oder gar nicht. Manche Fahrer kannten sich nicht richtig aus und sprachen auch nur notdürftig Deutsch.
Mittlerweile hat Südwestbus die Anfangsprobleme überwunden. Nach 111 Tagen zog das Unternehmen jetzt eine positive erste Bilanz. Demnach ist es jetzt sicherer unterwegs. 76 Busse verkehren auf 16 Linien. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit werden großgeschrieben. Mehr als 130 Busfahrer und Mitarbeiter sind dafür verantwortlich. Insgesamt verkaufte Südwestbus seit Dezember mehr 350 000 Fahrkarten. Die von vielen befürchtete Streichung von unrentablen Strecken gab es nicht. Südwestbus hatte den Betrieb im Dezember vom Stadtverkehr Pforzheim übernommen.

Bild: Radio Regenbogen