Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter auf der Flucht

Blitzeinbruch in Offenburger Juweliergeschäft

Zwei Unbekannte hatten es am frühen Montagmorgen auf ein Juweliergeschäft in der Offenburger Innenstadt abgesehen.

Kurz vor 5.30 Uhr fuhren zwei maskierte Männer mit einem VW Bus rückwärts gegen die Eingangstür des Schmuckgeschäfts. Anschließend befestigten die Einbrecher am Schutzgitter der Eingangstür und am VW Bus ein Seil und rissen damit das Türgitter heraus. Im Verkaufsraum wurden mehrere Vitrinen eingeschlagen. Über das Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Die Männer flüchteten mit einem Motorrad. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Mehrere Polizeistreifen des Polizeireviers Offenburg und der Kriminalpolizei sind vor Ort. Die Kriminaltechnik rückt zur Spurensicherung an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Shutterstock