Baden & Pfalz

Scheunenbrand in Linkenheim-Hochstetten

Anzeige

Photovoltaikanlage explodiert

Bei einem Scheunenbrand in Linkenheim-Hochstetten ist eine Photovoltaikanlage explodiert. Das Feuer war am Montagabend direkt unter dem Dach der Scheune ausgebrochen.

Anzeige

Das Feuer breitete sich auf das gesamte Gebäude aus. Eine auf dem Dach befindliche Fotovoltaikanlage explodierte, wodurch Splitter im Umkreis bis zu 50 Meter umherflogen. Durch die Hitzeeinwirkung wurden außerdem umliegende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Linkenheim-Hochstetten und Dettenheim, die mit ca. 50 Mann im Einsatz waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In der Scheune waren unter anderem Werkzeuge und Baustoffe gelagert.

 

Anzeige