Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Leerstehendes und denkmalgeschütztes Gebäude ist nach Brand am Donnerstagmorgen komplett abgebrannt

Bauernhaus in Fluron-Winzel brennt aus

Eine Anwohnerin der Röntenberger Straße in Stadteil Fluorn entdeckte den Brand und verständigte die Feuerwehr, nachdem sie zuvor durch Brandgeruch über ein geöffnetes Fenster und entsprechende Geräusche auf das Feuer aufmerksam geworden war.

Da sich das Feuer schnell auf das gesamte Gebäude ausdehnte, konnte das Haus trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen nicht mehr gerettet werden. Die Wehrmänner ließen das alte Gebäude kontroliert niederbrennen. Ein Nachbargebäude sowie ein hinter dem Brandobjekt befindliches Ökonomiegebäude eines anderen Anwesens wurden durch die bestehende Hitzeeinwirkung leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache - eine Brandstiftung kann nach derzeitigem Stand nicht ausgeschlossen werden - dauern weiterhin an.