Baden & Pfalz

Handgranatenattrappe löst Polizeieinsatz in Rülzheim aus

Anzeige

Unfall nach Sperrung der B9

Am Dienstagmorgen hat eine Spaziergängerin in Rülzheim eine "Handgranate" auf einem Acker unmittelbar neben der B9 entdeckt. Die Bundesstraße 9 wurde daraufhin in beide Richtungen gesperrt, des Weiteren wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt

Anzeige

Die Bundesstraße 9 wurde daraufhin in beide Richtungen gesperrt, des Weiteren wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt. Nach dem Eintreffen der Fachkräfte wurde der Gegenstand begutachtet. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine täuschend echt aussehende Handgranatenattrappe handelte. Während der Sperrung der Bundesstraße kam es noch zu einem Verkehrsunfall. Ein 84 jähriger Autofahrer hatte das Absperrmaterial zu spät erkannt und beschädigte einen Streifenwagen.

Foto: Shutterstock

Anzeige