Baden & Pfalz

16-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Anzeige

Warum fuhr er nur zu schnell?

Es sind die Sätze, die unsere Kinder nicht mehr hören können, doch es sind Worte, die Leben retten können!

Anzeige

Die Bitte "Fahr vorsichtig!" oder der Nachsatz "Aber fahr langsam" - werden oft gesagt, von jungen Erwachsenen oft abgetan und doch liegt in ihnen eine so hohe Bedeutung! Manchmal liegen nur ein paar Stundenkilometer und ein paar unaufmerksame Sekunden zwischen Leben und Tod. Ein Fehler, der nicht zu revidieren ist.

Der 16-Jähriger ist nach seinem Sturz mit seinem Motorrad nahe Oppenau ums Leben gekommen. Er sei am Sonntagabend mit der leichten Maschine vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und deshalb in einer Kurve gestürzt, teilte die Polizei mit. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
 

Anzeige