Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Asylbewerber bedroht Passanten mit waffenähnlichem Gegenstand

Donaueschingen: 19-Jähriger sorgt für spektakulären Polizeieinsatz

Ein Asylbewerber sorgte in Donaueschingen für einen spektakulären Polizeieinsatz. Der 19-Jährige lief durch die Innenstadt und bedrohte Personen mit einem Stahl-Bügel-Schloss, das einer Pistole sehr ähnlich sah. Nach kurzer Flucht wurde er gestoppt.

Zu einem spektakulären Polizeieinsatz ist es am Dienstagnachmittag in Donaueschingen gekommen. Ein 19-jähriger Asylbewerber bedrohte mehrere Personen in der Innenstadt mit einem Stahl-Bügel-Schloss, das einer Schusswaffe sehr ähnlich sah. Von den bedrohten Personen wurde aber niemand verletzt. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte der Täter letztendlich gefasst werden, dabei verletzten sich mehere Polizisten und der Täter leicht. Das Motiv ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
Zeugen und weitere Betroffene sollen sich bei der Polizei in Donaueschingen unter 0771/83783-0 melden.

Bild: Shutterstock