Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auszeichnung nach Entenrettung

Karlsruher Polizisten sind "Helden für Tiere"

Karlsruher Polizisten haben sich mit der Rettung einer Entenfamilie viele Freunde gemacht. Jetzt ernennt die Tierrechtsorganisation PETA die Polizei Karlsruhe zu "Helden für Tiere".

Die Beamten hatten am Montag acht Küken aus einem Gully gerettet, in den sie gefallen waren. Danach brachten sie die Jungtiere gemeinsam mit ihrer aufgeregten Mutter in die Günther-Klotz-Anlage, wo sie in die Freiheit watschelten. Für dieses Engagement zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA nun die Beamten der Karlsruher Polizei mit einer "Helden für Tiere"-Urkunde aus. "Durch den engagierten Rettungseinsatz konnte die Entenfamilie wieder vereint und wahrscheinlich auch das Leben der acht Küken gerettet werden", heisst es in der Begründung.
PETA zeichnet regelmäßig Menschen für bersonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde bekommen die Retter mit der Post.

Bild: Shutterstock