Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Pippi Langstrumpf Papagei im Karlsruher Zoo

Anzeige

Rosalinda in Karlsruhe

Jetzt ist er der besondere Neuzugang im Karlsruher Zoo. In Karlsruhe fühlt sich Papagei Rosalinda aus dem Film ,Pippi im Taka-Tuka-Land' sehr wohl.

Anzeige

Das Filmtier - ein hellroter Ara, das mit echtem Namen Douglas heißt - hat ursprünglich im schwedischen Malmö gewohnt, dort wurde der Platz für ihn aber zu knapp.

Deshalb bezog der Papagei seinen neuen Wohnsitz im Südamerikahaus im Zoo Karlsruhe - und fühlt sich sehr wohl. An der Seite von Pippi Langstrumpfs Vater Efraim wurde der sprechende Papagei bekannt.
 

 

Anzeige