Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Pizzabote in Karlsruhe überfallen

In Karlsruhe haben zwei Unbekannte einen Pizzaboten mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt. Der 16-jährige wollte gerade ein paar Pizzen beim DJK Mühlburg ausliefern, als die Männer auf ihn zukamen.

Einer der beiden hielt dem Pizzaboten eine Pistole an den Kopf und forderte mit den Worten "Gib alles" die Herausgabe von Bargeld. Der eingeschüchterte 16-jährige gab den Männern daraufhin den Geldbeutel mit den Tageseinnahmen. Auch sein Smartphone musste er abgeben. Danach flüchteten die Täter. Der 16-jährige verfolgte sie noch, verlor sie aber.
Die beiden Räuber sprachen badischen Dialekt, waren ca. 20 Jahre alt und dunkel gekleidet. Der Waffenträger war ca. 1,85 Meter groß und hatte schwarzes Haar. Sein Komplize war etwas größer, schlank und blond. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0721/939-5555 entgegen.

Bild: Shutterstock