Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So könnt ihr ihm und anderen Patienten helfen!

Typisierungsaktion für Nils aus Weingarten

Typisierungsaktionen. Viele Menschen in Baden und der Pfalz haben diesen Begriff schon einmal gehört, aber ein Großteil von ihnen kann sich nichts oder nicht viel darunter vorstellen. Bei der Typisierung geht es darum, Merkmale zu erkennen und zu speichern, die später einer Stammzellen- oder Knochenmarktransplantation dienen und somit auch Leben retten können. Ein Leben, das von so einer Spende abhängt, ist das von dem kleinen Nils.

Er liegt in der Kinderklinik Karlsruhe und ist dort auf der Station Regenbogen in Behandlung. Auch er benötigt dringend einen Spender. Aus diesem Grund findet am 20. Mai zwischen 10 und 16 Uhr eine Typisierungsaktion beim Schulfest der Turmbergschule in Weingarten statt. Gesucht werden Erwachsene zwischen 17 und 45 Jahren. Alle Spender werden gebeten, ihre Versichertenkarte der Krankenkasse mitzubringen.

Je mehr Menschen sich typisieren lassen, desto mehr Patienten, die an Leukämie erkrankt sind, kann damit geholfen werden. Weitere Informationen dazu gibt es auf den Internetseiten von blut e.V. und DKMS.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio