Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fünf Autos brennen in der Nacht

Schon wieder Auto von Bruchsaler OB angezündet

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ist der Dienstwagen der Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick (parteilos) angezündet worden. In der Nacht zum Freitag brannten insgesamt fünf nebeneinander abgestellte Autos aus.

Betroffen waren neben dem OB-Wagen drei Fahrzeuge des Ordnungsamtes und ein Elektroauto eines Carsharing-Projekts einschließlich Ladesäule, teilte die Stadt auf ihren Internetseiten mit. Das Feuer sei zwar nicht auf das
Rathausgebäude übergesprungen, in dem sich unter anderem das Ordnungsamt und Schulräume eines Gymnasiums befänden, es gebe aber Schäden durch Rauch und Hitze. An den Wagen, die alle gleichzeitig im Bereich des Motorraumes gebrannt hätten, sei Totalschaden entstanden. Die Polizei gehe von Brandstiftung aus.  

Bereits im vergangenen August war der Dienstwagen der Oberbürgermeisterin in einem Wohngebiet in Flammen aufgegangen. Damals hatte der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. In aktuellen Fall ermittelt die Kriminalpolizei.

Bild: Shutterstock