Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sattelzug kippt um

Schwerer LKW -Unfall bei Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen

Auf der A6 ist am Montag in Höhe der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen ein LKW umgekippt. Der 22-jährige Lkw-Fahrer kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidiert mit mehreren Leitplanken und fuhr die Böschung hinunter.

Der Lkw-Fahrer konnte sich selbständig aus dem Lkw befreien, wurde durch die eingesetzten Rettungskräfte erstversorgt und mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gerbracht. Aus dem beschädigten Tank auslaufender Dieselkraftstoff konnte durch die eingesetzte Feuerwehr weitgehend gebunden werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 90.000 Euro. Aufgrund von Schaulustigen kam es auf der Gegenfahrbahn zu einer Staubildung von etwa vier Kilometern.
 

Foto: René Priebe