Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwarze Rauchwolke am Himmel

Brand auf Kreismülldeponie Bruchsal

Eine dichte schwarze Rauchwolke stieg am Donnerstagabend auf der Kreismülldeponie Bruchsal in den Himmel. Sperrmüll hatte sich aus nicht näher bekannten Gründen entzündet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen auf einer Freifläche etwa 40 Kubikmeter Sperrmüll in Flammen. Sofort wurde unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch die Wärmestrahlung hatte sich das Feuer schon auf eine begrünte Fläche ausgebreitet, die aber rasch abgelöscht werden konnte. Nachdem das Feuer weitgehend unter Kontrolle war hat ein Bagger den Sperrmüllhaufen großzügig auseinander gezogen. So war ein effektives Ablöschen der letzten Glutnester gewährleistet.  Die Feuerwehr mit insgesamt 70 Einsatzkräften und sieben Löschfahrzeugen bis 22.15 Uhr im Einsatz.
 

Foto Tibor Czemmel - Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal