Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beweislast wohl eindeutig

22-Jähriger nach Angriff auf LKW-Fahrer bei Lahr angeklagt

Im Janaur hat vermutlich ein 22-Jähriger einen LKW-Fahrer mit einer Schreckschusspistole angegriffen. Jetzt wurde von der Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Ein 22-Jähriger soll am 20. Jnauar einen LKW-Fahrer mit einer Schreckschusspistole angegriffen haben, nachdem dieser einen Sattelzug rechts überholt hatte und der Lastkraftwagenführer den jungen Mann kritisiert hatte. Der Attackierte blieb unverletzt. Von der Kriminalpolizei konnte die Waffe zwar nicht sicher gestellt werden, aufgrund der Spuren und den Angaben des LKW-Fahrers, ist der Tathergang wohl geklärt. Dem 22-Jährigen wird jetzt versuchte gefährliche Körperverletzung und unerlaubtes Führen einer Schusswaffe sowie Sachbeschädigung vorgeworfen. 

Bild: Radio Regenbogen