Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Chicca das erste Mal Mutter

Kleiner Seelöwe im Zoo Karlsruhe auf die Welt gekommen

Die Seelöwengruppe im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe hat Zuwachs bekommen. Vor wenigen Tagen wurde die 13-jährige Chicca das erste Mal Mutter.

Das Junge kam in einer der Innenboxen der Seelöwenanlage zur Welt, wo es zusammen mit der Mutter vorerst bleibt. So hat die bislang in der Aufzucht noch unerfahrene Chicca Ruhe. Kalifornische Seelöwen sind bei der Geburt nur wenig schwerer als fünf Kilogramm und keine 70 Zentimeter lang. Ende Juni/Anfang Juli wird sich für den Nachwuchs erstmals der Schieber ins Außengehege öffnen. Der Karlsruher Zoo ist seit Jahren erfolgreich in der Zucht von Seelöwen. Erst im vergangenen Jahr kam der kleine Bulle Emmett auf die Welt. Er wird aktuell im Backstage-Bereich futterfest auf Fische gemacht und soll in den kommenden Wochen an einen anderen Zoo abgegeben werden.