Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zoll stellt 57.500 Euro Bargeld sicher

Interessanter Fund bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rasthof Bühl an der A 5

Knapp 57.500 Euro Bargeld waren das Ergebnis einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rasthof Bühl an der A 5. Das Geld war in vier Paketen in Frischhaltefolien eingepackt und hinter dem Handschuhfach versteckt.

Knapp 57.500 wurden bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rasthof Bühl an der A5 gefunden. Die beiden französischen Fahrzeuginsassen im Alter von 37 und 40 Jahren führten das Bargeld mit sich, welches sie nicht ordnungsgemäß angemeldet hatten. Das Geld war in vier Paketen in Frischhaltefolien eingepackt und hinter dem Handschuhfach versteckt. Weiter wurden in beiden Vordersitzen im Bereich der Rückenlehne künstliche Hohlräume festgestellt (der Schaumstoff war ausgetrennt). Angeblich wollten die Männer von Straßburg nach Nordrhein-Westfalen, um dort ein Auto zu kaufen.
 Nachdem der hinzugezogene Rauschgiftspürhund "Paul" mehrfach angezeigt hat, wurde das Fahrzeug in einer Fachwerkstatt teilweise zerlegt. Die vermeintlichen Schmuggelversteckvorrichtungen waren jedoch leer. Es besteht der Verdacht, dass die beiden Personen sich auf einer Beschaffungsfahrt für Betäubungsmittel befanden. Gegen die beiden Personen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.