Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eventmanager kritisiert die Festlichkeiten

Facebook-Video löst Debatte um Pforzheimer Goldstadtjubiläum aus

Seit dem 11. Juni kursiert bei Facebook ein Video mit dem Titel "Das Schmuckjubiläum - Ein Witz". Darin werden die Planungen, die Veranstaltungen und die Werbung für das 250-jährige Goldstadtjubiläum Pforzheims kritisiert.

"Altbacken, bieder und langweilig". In seinem Facebook Video findet der Pforzheimer Eventmanager Philipp Broll deutliche Worte zum 250-jährigen Goldstadtjubiläum und hat damit eine Debatte ausgelöst. Fast 10.000 Aufrufe hat sein Video bereits und auch in den Kommentaren gibt es Zuspruch, aber auch Gegenwind. Vor allem das Organisationskomitee um Gerhard Baral hält dagegen und empfindet die Vorwürfe als unberechtigt. Laut Baral sind Zuspruch und Andrang sehr hoch. Die Veranstaltungen könnten deshalb als großer Erfolg gewertet werden.

Bild: Radio Regenbogen