Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro

LKW-Fahrer fährt in Hornberg im Ortenaukreis gegen Rathaussäule

In Hornberg ist ein Lastwagenfahrer gegen eine Sandsteinsäule des Rathauses gefahren. Der Fahrer flüchtete, konnte aber in Haslach gestoppt werden.

In Hornberg im Ortenaukreis ist eine Besprechung im Büro des Bürgermeisters abrupt unterbrochen worden. Grund: Ein Lastwagenfahrer war gegen eine Sandsteinsäule des Rathauses gedonnert. Als die Teilnehmer der Besprechung nach draussen eilten, konnten sie dem wegfahrenden Laster nur noch hinterherschauen. Eine sofortige Fahndung nach dem flüchtenden Fahrer war dann aber in Haslach erfolgreich. Dort konnten Polizisten den Mann stellen. Er wird jetzt Post von der Staatsanwaltschaft bekommen und eine Rechnung der Stadt Hornberg. Denn der Schaden am Rathaus beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Symbolbild: Shutterstock