Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ehefrau und Polizeibeamter verletzt

Mann aus Gondelsheim randaliert

In Gondelsheim hat ein betrunkener Mann am Wochenende seine Frau schwer verletzt. Sie konnte trotz ihrer Verletzungen in ein benachbartes Wohnanwesen flüchten.

Die Anwohner riefen über Notruf die Polizei. Als die Beamten den Mann festnehmen wollten, widersetzte er sich massiv und bewarf die Beamten unter lauten Beschimpfungen gezielt mit Glasflaschen und anderen gefährlichen Gegenständen. Weitere Einsatzkräfte wurden zur Verstärkung angefordert. Als diese eintrafen, verließ der Gewalttäter fluchtartig das Gebäude und rannte auf einen der sichernden Polizeibeamten zu, um ihn mit in der Hand gehaltenen Glasscherben gezielt zu verletzen. Der Beamte konnte den Angriff abwehren, erlitt aber Schnittverletzungen im Gesicht. Er musste sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben. Bei der Festnahme des Gewalttäters mussten die Polizeibeamten Pfefferspray anwenden und konnten ihn so nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.