Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mittlerweile Entwarnung in Nebengebäude des Landratsamtes

Bombendrohung: Evakuierung in Offenburg

In Offenburg ist am Montagvormittag eine Nebenstelle des Landratsamtes evakuiert worden. Grund war eine Bombendrohung.

Mittlerweile ist die Evakuierung aufgehoben. Die Bombendrohung erwies sich als falscher Alarm.
Von Anfang an hatte die Polizei die Drohung nicht richtig ernstgenommen. Zur Sicherheit evakuierte sie das Gebäude aber trotzdem. Dort sind Mitarbeiter der kommunalen Arbeitsförderung untergebracht. Die durften heute also eine etwas längere Pause einlegen, auch wenn sie vermutlich gerne darauf verzichtet hätten. Wer dafür verantwortlich ist, werden sie vermutlich schon bald erfahren. Die Polizei ließ durchblicken, dass sie einen Verdächtigen im Visier hat.
Erst im März war das Rathaus in Gaggenau wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Die Drohung entpuppte sich später als falsch. Der Anrufer wurde jedoch nie geschnappt.

Bild: Shutterstock