Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter kommt aus Ettlingen

Angriff auf Karlsruher Taxifahrer offenbar geklärt

Der Angriff auf einen Karlsruher Taxifahrer am Ostersonntag ist offenbar geklärt. DIe Polizei hat einen 22 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen.

Der Täter hatte sich von Ettlingen aus nach Karlsruhe-Rüppurr fahren lassen und während der Fahrt plötzlich ein Messer gezogen. Er bedrohte den 50 Jahre alten Chauffeur und forderte Bargeld. Nachdem der Fahrer die Herrschaft über das Taxi verloren und einen geparkten Pkw gestreift hatte, kam es im Fahrzeuginneren zum Kampf. Obwohl sich der sich Fahrer verletzte, gelang es ihm, den Räuber in die Flucht zu schlagen. Das Ergebnis der Untersuchung am Tatort gesicherter Blutspuren führte die Ermittler jetzt zu dem in Ettlingen wohnhaften und polizeilich bereits in Erscheinung getretenen Verdächtigen. Der 22-Jährige Beschuldigte wurde am vergangenen Donnerstag in seiner Wohnung festgenommen. Zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen äußert sich der Mann bislang nicht.

Foto: Shutterstock