Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
- Frontalcrash zwischen PKW und Sattelzug

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 bei Neumalsch

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge kam es am Mittwochnachmittag auf der B3 zwischen Neumalsch und Bietigheim/Muggensturm. Ein PKW war frontal in einen entgegenkommenden Sattelzug geprallt

Gegen 15.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch mit dem Einsatzstichwort „VU eingeklemmte Person“ auf die Bundesstraße B3 zwischen Neumalsch und Bietigheim alarmiert.  Nach bisherigen Erkenntnissen war die Lenkerin eines aus Rastatt her kommenden Fahrzeuges aus ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn geraten und hier frontal gegen das Führerhaus des entgegenkommenden Sattelzuges geprallt.  Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Malsch, war die Frau in ihrem PKW schwer eingeklemmt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Person aus ihrem völlig demolierten Fahrzeug befreit. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.
 
Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Es gab lange Rückstaus. Bedingt durch die Baustelle auf der A5 zwischen Karlsruhe Mitte und Rastatt, bewegte sich der Verkehr auf den Umleitungsstrecken nur langsam. Der entstandene Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen der Polizei im fünfstelligen Bereich.

Foto: Fabian Geier/ Einsatz-Report24