Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feldbetten im Terminal

Gestrandete Passagiere am Baden-Airpark

Unplanmässiger Stopp auf dem Baden-Airpark für rund 260 Passagiere. Viele Urlauber mussten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Nacht im Terminal verbringen.

Aufgrund einer vorübergehenden Schließung des Flughafens Stuttgart waren 6 Flugzeuge auf den Baden-Airpark umgeleitet worden. Drei davon konnten weiterfliegen. Von den rund 260 gestrandeten Passagieren konnten einige mit dem Taxi nach Stuttgart weiterreisen. Die übrigen Passagiere blieben auf dem Baden-Airpark und nutzten sehr gerne das Angebot eines Feldbettes. Außerdem versorgte der DRK-Kreisverband Bühl-Achern die Passagiere mit Getränken. Am frühen Morgen bauten die DRK-Helfer die Notunterkunft wieder ab, damit der normale Flug- und Passagierbetrieb in der Ankunfts- und Abflughalle wieder aufgenommen werden konnte. 

Foto: Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden